Über uns

Schwarzes Schaf – Natur zum Anziehen
Diese Geschäftsidee ist vor über 30 Jahren entstanden, als das Schwarze Schaf am Jungfernstieg in Lichterfelde Ost eröffnet wurde. Reine Naturmaterialien – möglichst zertifiziert, sozialverträgliche Arbeits- und Produktionsbedingungen, faire Löhne, keine Kinderarbeit, das ist es, was wir unter Natur zusammenfassen und hinter dem wir stehen.

Ulrike Gocht & Andrea Knochel Geschäftsinhaber


Geführt wird das Schwarze Schaf von Ulrike Gocht & Andrea Knochel. Gemeinsam stellen wir auf unseren Orderreisen eine liebevolle Auswahl an Kleidern und Accessoires zusammen. Wir bemühen uns kleine, individuelle Firmen zu unterstützen und legen Wert auf Produktionen im jeweils eigenen Land. Mode aus England, Irland, Schweden, Dänemark, Frankreich und besonders Deutschland vereinen sich bei uns zu einer einzigartigen Kollektion.

Andrea Knochel
Ulrike Gocht
Unser Team